Petcard - Die Österreichische Chipdatenbank für Haustiere  
PETCARD-MOBILE
Die Meldestelle für Ihr Haustier
FAQ & KONTAKT
Wir stellen Ihnen Fragen & Antworten zur Verfügung, die immer wieder gestellte Fragen auf einen Punkt bringen.
1. Warum muss mein Hund oder eine Zuchtkatze gechippt und registriert sein?
2. Wo kann ich meinen Hund chippen und/oder registrieren lassen?
3. Wie und wo kann ich meinen Daten ändern?
4. Warum habe ich ein Passwort, obwohl ich es nicht angegeben habe?
5. Warum funktioniert das Tierbesitzer-Login bei mir nicht?
6. Die Daten auf meiner PETCARD sind nicht richtig, was nun?
7. Warum habe ich meine PETCARD-Unterlagen nicht erhalten?
8. Warum kann ich einen Besitzerwechsel nur schriftlich vornehmen?
9. Ist mit der amtliche Registrierung auch die Meldung für die Hundeabgabe erledigt?
10. Ist es möglich, mein entlaufenes Tier zu orten?
11. Wie funktioniert mobile-pocket?
Abhängig davon, welches Betriebssystem Ihr Smartphone hat (iOS, Android oder Windows) können Sie im jeweiligen App-Store die mobile-pocket App gratis herunterladen und installieren. Ist dieser Schritt getan, fügen Sie Ihre PETCARD mobile-pocket wie folgt hinzu (dazu halten Sie bitte Ihre PETCARD bereit):

1. klicken Sie rechts oben auf das + Zeichen und tippen Sie "Petcard" in das Suchfeld ein
2. wählen Sie PETCARD - Österreich aus und scannen den Barcode auf der Rückseite
3. optional können Sie auch noch die Rückseite der Karte fotografieren
4. klicken Sie nun nur noch rechts oben auf "FERTIG"

Ab sofort erhalten Sie wichtige Informationen, News und Gutscheine direkt auf Ihr Smartphone.
12. Welche Vorteile hat ein PETCARD Konto?
.
.
.
Finden Sie hier keine Antwort dann stellen Sie Ihre Frage direkt an uns. Wenn wir die Frage/Antwort als hilfreich erachten, wird sie hier integriert!
Ihre Frage wurde nicht beantwortet? ... weiter ››
 
 


STARTSEITE
 
EIGENREGISTRIERUNG
 
BESITZERWECHSEL
 
LOGIN
 
TIERARZT SUCHE
 
FAQ & KONTAKT
 
DESKTOP-VERSION

 
    
 
© by B&R Winter e.U.

AGB  |  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  SERVICE